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Basis schaffen für eine zielführende Kommunikation

Als Führungskraft sind Sie mit einer Vielzahl von Gesprächen konfrontiert. Nicht alle sind konfliktfrei. Hilfreich, wenn Sie es schaffen mit Problemsituationen bewusster umzugehen, schwierige Themen offen anzusprechen und auch zu den schwer “Zugänglichen“ einen lebendigen Kontakt herzustellen.

Auf dieser Vertrauensbasis ist auch bei heiklen Anlässen ein Verlauf möglich, den beide Seiten am Ende als lösungsorientiert wahrgenehmen. So erfüllen Sie nicht nur einfach Ihren Auftrag im Sinne des Unternehmens, sondern: Sie stärken Ihre Arbeitsbeziehung und punkten als Führungskraft auch mit Herz und Verstand. 

Ziele / Inhalte

  • Stolperfallen? – Eigene Kommunikatiosmuster erkennen
  • Runterfahren – Deeskalierende Sprache finden
  • Vorbereitet – Individuell umsetzbarer Gesprächsleitfaden
  • Personenbezogen – Differenziert und situationsgerecht agieren
  • Schnörkellos – Klare Sprache für klare Ansagen
  • Herausfordern – Wenn Ihre Fragen beim Gegenüber Lösungen initiieren

 

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