Basis schaffen für eine zielführende Kommunikation
Als Führungskraft sind Sie mit einer Vielzahl von Gesprächen konfrontiert: Kritik-, Feedback-, Wiedereinstiegs-, Konflikt,- Zielvereinbarungs- oder Einstellungsgespräche, um nur einige zu nennen. Nicht alle sind konfliktfrei. Aber auch bei heiklen Anlässen sollten Sie den Verlauf so gestalten, dass er für beide Seiten als gewinnbringend wahrgenommen wird.
Mit Problemsituationen bewusster umgehen, schwierige Themen offen ansprechen, auch zu den schwer “Zugänglichen“ einen lebendigen Kontakt herstellen – Sie schaffen Vertrauen und sorgen in jeder Art von Mitarbeitergespräch für ein befriedigendes Resultat.
So erfüllen Sie nicht einfach nur Ihren Auftrag im Sinne des Unternehmens, sondern: Sie stärken Ihre Arbeitsbeziehung und punkten auch als Führungskraft mit Herz und Verstand.
Ziele / Inhalte
- Stolperfallen? – Eigene Kommunikatiosmuster erkennen
- Vorbereitet – Individuell umsetzbarer Gesprächsleitfaden
- Personenbezogen – Differenziert und situationsgerecht agieren
- Schnörkellos – Klare Sprache für klare Ansagen
- Herausfordern – Wenn Ihre Fragen beim Gegenüber Lösungen initiieren
Besser Führen! Ihre Fragen? Gerne zunächst per Mail: